Der Ausbildungsleiter

Günther Büsseler, Jahrgang 1965, zweifacher Vater, Yogalehrer (BYV), Mitglied im BDY, Zentrums- und Ausbildungsleiter SYS.

Ich unterrichte Yoga und Meditation seit 1995 und gründete 2002 die Taunus Yoga Schule in Oberursel, die 2007 in die Sacha Yoga Schule überging. Ausgebildet wurde ich über 4 Jahre in der Sivananda Tradition von Sukadev Bretz, dem Gründer und Leiter des Yoga Vidya e.V. Dabei baute ich das Seminarhaus im Westerwald mit auf und leitete das Zentrum in Frankfurt. Mehrere Jahre lang unterrichtete ich in allen dort angebotenen Formen, einschließlich der Yogalehrer Ausbildung. Weitere Unterrichtspraxis sammelte ich an VHS, mit Kindern, mit geistig und körperlich Behinderten, in Privatstunden und in Zusammenarbeit mit einer Unternehmensberatung. Mein Wissen und meine Yoga Erfahrung vertiefte und erweiterte ich in Schulen verschiedener Stilrichtungen und Traditionen, sowie durch einige mehrmonatige Indienaufenthalte und durch die Begegnung und den Austausch mit authentischen Meistern unterschiedlicher Lehren. Bevor ich zum Yoga kam absolvierte ich eine kaufmännische Ausbildung, war in verschiedenen Berufen tätig und studierte Pädagogik, Psychologie, Philosophie und Germanistik. Seit ich im Januar 2000 meiner spirituellen Meisterin Shantimayi begegnete, die mich in die Sacha-Tradition einweihte, ist es zu meinem Lebensinhalt geworden, die Weisheit des Yoga und der Sacha-Tradition auf vielfältige und einprägsame Weise weiter zu vermitteln und einen Raum zur praktischen Anwendung zu gestalten.

 KontaktImpressumSitemap | © copyright 2007 Sacha Yoga Schule GbR.